Osterprojekt

Am letzten Schultag vor den Ferien besuchten wir gemeinsam mit der 4c den Kinder- und Jugendclub Arche Noah!

Dort wurde fleißig geschnippelt, gekocht und gerührt. Sodass wir am Ende all unsere Kostbarkeiten bei einem gemeinsamem Frühstück verspeisen konnten! 

 

Internationaler "Behaupte-dich-gegen-Mobbing" Tag

Die Kinder unserer Schule arbeiten am Donnerstag, den 22.02.24 zu diesem Thema in verschiedenen Projekten.
Umso wichtiger ist es auch, sie als Erziehungsberechtigte mit ins Boot zuholen. Lassen Sie uns gemeinsam an einem Strick ziehen und Mobbing keine Chance geben. 

Sollten Sie Fragen, Wünsche oder Anregungen haben sprechen Sie mich gerne jederzeit an.

 

Update aus dem Schulgarten

Falls ihr denkt in der Herbstzeit ist nichts los bei uns im Schulgarten…. Falsch gedacht! 

Jetzt ist die beste Zeit um ein Hochbeet anzulegen. Es fällt viel Laub an, Zweige und Äste fallen von denBäumen. Das alles bietet den perfekten Füllstoff für unser Hochbeet. 
Dies konnten wir Dank tatkräftiger Unterstützung am Wochenende fertigstellen. Habt ihr es schon entdeckt? 

Nun machen wir uns an die Füllung um es später mit neuen Leckerein zu bepflanzen.

Ich freue mich auf eure Hilfe! 

Kennlerntag in der Arche Noah

Um auch den Kindern ohne Hortbetreuung eine sinvolle und abwechslungsreiche Freizeitgestaltung zu ermöglichen, kümmert sich mit liebevoller Hingabe der Kinder- und Jugendclub Arche Noah. Aus diesem Grund haben wir uns gemeinsam auf den Weg gemacht uns diesen einmal genauer anzusehen.

Dabei sind passend zur Herbstzeit, diese tollen Laternen entstanden.

Ferdinand der Stier!

Auch in diesem Schuljahr durfte sich die 2. Klasse an dem Thesterstück "Ferdinand der Stier!" erfreuen. Dank der Thesterpädagogin Frau Herre und ihrem Mann Herrn Herre, konnte sich jedes Kind einen Stier anfertigen der genauso individuell ist wie sie selbst. 

Dein Jahr. Dein Motivationsspruch!

Schneide Buchstaben aus alten Zeitungen und Zeitschriften aus und bastle daraus eine Collage mit einem Motivationsspruch.

Ich freue mich auf eure Collagen, eure Frau Maaß! 

Jeder ist gut so wie er ist!